/ by /   Allgemein, Landesmeisterschaft, News, Newsletter, Turnier, Vorstand / 0 comments

Absage der Landesmeisterschaft 2020

Liebe Mitglieder des Landesverbands Bremen/Niedersachen.

Dieses Jahr hat unser schöner Westernreitsport viele Veränderungen erleben müssen.

Sowohl die Bundes EWU, einzelne Veranstalter, wie auch wir als Vorstand unseres Landesverbandes, sind regelmäßig mit neuen Herausforderungen und daraus resultierenden Entscheidungsnotwendigkeiten konfrontiert worden.

Unsere Landesmeisterschaft 2020 sollte erneut in Herzlake, bei Christian Thaler und seinem Team, stattfinden.

Der Veranstalter ist seit Beginn der „Corona-Krise“ im ständigen Kontakt mit den Behörden bzgl. der Auflagen und Durchführungsmöglichkeiten. Auch Ersatztermine wurden in Betracht gezogen.

Zeitlich sind wir nun an einem Punkt angekommen, dass das Veranstalterteam immer noch zu wenig Planungssicherheit hat, um so eine große Veranstaltung final planen und durchführen zu können. Die Ungewissheiten über weiter bestehende Regelungen und Vorgaben sind einfach zu hoch.

Somit wurde beschlossen, dieses Jahr keine Landesmeisterschaft durchzuführen.

Die Entscheidung ist allen Beteiligten sehr schwergefallen und wurde in allen Facetten diskutiert.

Wir hoffen umso mehr, dass es im Jahr 2021 wieder bergauf geht und wir uns bald alle wiedersehen können.

Wir sind wirklich sehr traurig, dass wir euch in diesem Jahr keine Landesmeisterschaft bieten können – haben aber schon eine tolle Idee, wie wir euch als Mitglieder und ebenfalls unsere Turnierveranstalter, im nächsten Jahr unterstützen/fördern können.

Dazu kommt in den nächsten Tagen ein weiterer Beitrag auf unserer Homepage für Euch.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Sommerzeit und das Ihr und Eure Familien gesund bleiben!

Euer Vorstand.

SHARE THIS